26.05.21 Heute komme ich zuerst – ein Abend für den entspannten Beckenboden u. achtsame Sexualität der Frau

Heute komme ich zuerst – ein Abend für den entspannten Beckenboden und achtsame Sexualität der Frau

Wir Endo-Ladies leiden leider durch die vielen Operation und natürlich auch durch die Endometriose häufig an einem verspannten oder auch sehr sensiblen Beckenboden und leider ist die schönste Nebensache der Welt oftmals mit Schmerzen verschiedenster Art begleitet.
An diesem Abend geht es nur um uns Frauen, unseren Beckenboden und unsere Sexualität. Gemeinsam mit Alex und Mascha von der Boutique Erotique FRAU BLUM und Nicole Schuttenberg, sexologische Körpertherapeutin, Tantramasseurin und Beckenbodentrainerin, wollen wir gemeinsam hinspüren, was unser Unterleib trotz der Beschwerden tolles kann.
Nicole wird euch einen Überblick über den weiblichen Beckenboden geben. Wie kann ich den Beckenboden aktiv entspannen? Wie hängen Unterleibsbeschwerden, aber auch Schmerzen beim Sex oder geringe sexuelle Erregung damit zusammen? Jede von uns kann mit geringem Aufwand und Regelmäßigkeit den Beckenboden fit und gesund halten!

Alex und Mascha von FRAU BLUM stellen Euch die verschiedensten Trainingsgeräte und Lustbringer vor. Die unterschiedlichsten Liebeskugeln, Yoni-Eier u.v.m. Durch Schwerkraft, kleine Gewichte, Berührung oder Vibration wird im Beckenboden die Durchblutung angeregt, die Muskeln arbeiten wie von selbst und ganz nebenbei wird auch noch das Lustempfinden gesteigert.

Wir wollen uns dann natürlich auch der Sexualität widmen, v.a. der achtsamen Sexualität. Jede von uns hat die eine konkrete Vorstellung von Sex, die Penetration. Und leider löst genau dies bei uns oftmals Schmerzen aus. Hierzu werden Alex, Mascha und Nicole uns neue Spielarten aufzeigen, Tipps und Tricks an die Hand geben, wie wir achtsam mit unserer Sexualität umgehen und wie wir neu lernen, dass Sex nicht nur Penetration bedeutet. Dabei werden die drei uns einfühlsam erklären, wie wir unseren Intimbereich mit Freude neu kennenlernen und unsere Weiblichkeit spielerisch und behutsam neu entdecken können.

Wenn ihr vorab ab schon mehr über Alex und Mascha erfahren wollt, könnt ihr hier klicken: https://shop.fraublum.de/

Und Nicole könnt ihr hier vorab schon ein wenig kennenlernen: https://anandawave.de/team/nicole-2/

Der Workshop findet online via zoom statt für ein kleinen Unkostenbeitrag von EUR 10,00.

Habt ihr Fragen, möchtet ihr euch anmelden? Dann meldet euch bei mir: steffy-endo-ladies@outlook.de

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: ,

Datum

26.05.2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Kosten

10,00€
FRAU BLUM – Boutique Erotique

Veranstalter

FRAU BLUM – Boutique Erotique
Website
https://shop.fraublum.de/

Nächste Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar